Lade Veranstaltungen

Bei zwei Fotoreisen durch den Oman haben meine Frau und ich diesen als ein Wunder-volles Land auf der arabischen Halbinsel kennengelernt.

Wir waren zunächst von der Natur des Landes überwältigt: im Osten 1700 Kilometer Küstenlinie, im Norden das wilde schroffe bis 3000 Meter hohe Omangebirge mit seinen einmaligen Schluchten, Canyons, Wadis, dann im Süden das Weihrauchland und im Westen die unendliche Sandwüste Rub Al-Khali – Fotomotive vom Feinsten, wohin das Auge auch blickte.

So nehmen wir beim Fotovortrag die Zuschauer mit in diese fantastische Natur, aber auch in die Hauptadt Muscat und zu den bunten Märkten (Suqs) anderer Städte wie Nizwa und Salalah. Wir besuchen historische Stätten (Forts, Hafenanlagen, Aflaj-Bewässerungssystem) und erzählen von Begegnungen mit sehr freundlichen und offenen Menschen dieses Landes, das mittlerweile als touristischer „Geheimtipp“ immer bekannter wird.

Entstehungsjahr: 2016
Dauer: ca. 90 Minuten (plus 15 Minuten Pause nach ca. 45 Minuten)