Viele Besucher meiner Fotovorträge und Ausstellungen haben mich ermutigt, ein Fotobuch mit meinen schönsten Naturfotos herauszugeben.

Jetzt ist es so weit: Mein erstes Naturfotobuch „Kleine Wunder an stillen Wegen“ ist fertig.

Es enthält neben einem Einführungstext rund 70 Naturfotos aus der Südpfalz. Die meisten Fotos habe ich in den frühen Morgenstunden bei schönstem Fotolicht aufgenommen: Zauberhafte kleine Blüten, farbenfrohe Schmetterlinge, faszinierende Libellen, kleine Vögel, „Glitzerbilder“ im Morgentau, Herbstfarbenfotos, „kalte“ Winterbilder mit phantasievollen Strukturen in Schnee und Eis und viele andere mehr.

Es sind Abbildungen von kleinen, oft verborgenen Naturschätzen, an denen man als Spaziergänger vielfach achtlos vorübergeht, die es aber Wert sind, in ihrer Schönheit präsentiert zu werden.

Das Buch kann bei meinen Fotovorträgen und Ausstellungen käuflich erworben werden.